jetzt Kontakt aufnehmen

Gedächtnistraining

Denken und Bewegen

„Sage es mir und ich werde es vergessen. Zeige es mir und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun und ich werde es können.“

Konfuzius

 

Der Bundesverband für Gedächtnistraining hat ein Training entwickelt, dass alle Sinne und beide Gehirnhälften mit einbezieht. Ein Üben in der Gruppe fördert zusätzlich die Sprachfähigkeit und die soziale Kompetenz. In einem Trainingszyklus von zehn Stunden findet ein ausgewähltes Übungsprogramm statt, das folgende spezifische Hirnleistungen trainiert: Logisches Denken, Fantasie und Kreativität, Merkfähigkeit, Wortfindung und Konzentration. Meine Gedächtnisgruppen sind „stressfrei“, unterhaltsam und motivierend und laden immer auch dazu ein, sich selbst weiterzuentwickeln. Einzelberatung oder -training ist auch möglich.

Bei Interesse melden sie sich einfach unter Tel. 0441 / 88 20 01 oder per E-Mail:
ed.neer-sixarp@ofni